Hoffnungs ED DNA-VP

Pedigree


Galerie von Eddie


Nachzucht:








Geb. 
Größe
Gewicht
Farbe
Gebiss
Rute   
Augenfarbe
Augenuntersuchung
DNA Untersuchung CEA
DNA Untersuchung PRA
DNA Untersuchung Cataract  
MDR1 Defekt 
HD
ED
OCD
COI 
ASCA Reg.#

: 28.06.2011
: 54cm
: 22 Kg
: red merle
: korrekt und vollständig
: lang
: blau / amber
: frei von Augenkrankheiten als Welpe untersucht
: +/+ frei durch Untersuchung der Eltern
: +/+ frei durch Untersuchung der Eltern
: +/+ frei durch Untersuchung der Eltern
: +/+ frei durch Untersuchung der Eltern
: B2 (Dr. Witteborg)
: 0 Grad (Dr.Witteborg)
: frei (Dr.Witteborg)
: 0,9% C.A. Sharp
: E 174576


Charaktereigenschaft

Eddie ist charakterlich wie man sich einen Aussie wünscht sportlich und für alle Aktivitäten zu haben aber kann sich in der Familie bzw. im Haus zurücknehmen und ist ruhig und ausgeglichen. Trotz seiner Sportlichkeit und Energie war es dank seines ausgeglichenen Wesen kein Problem mit ihm die Prüfung zum tiergestützten TherapieTeam zu bestehen.
Er ist verträglich mit anderen Hunden, ohne Angst oder extrem devot zu sein.


Hier die Beschreibung von der Besitzerin

Eddie ist ein richtiger Kumpel! Er ist immer in meiner Nähe ohne aufdringlich zu sein.
Zu Hause, zu Besuch bei Anderen oder z. B. im Restaurant verhält er sich vollkommen unauffällig und ist überall gern gesehen. Eddie bellt nur äußerst selten – manchmal im übermutigen Spiel aber nicht, wenn es an der Haustür klingelt. Trotzdem zeigt er sich wachsam und beobachtet die Vorgänge im und um sein Zuh Hause ganz genau.

Wir haben schon einige Beschäftigungsmöglichkeiten ausprobiert und Eddie ist einfach für jeden Spaß zu haben. Wenn man sich mit ihm zusammen etwas erarbeitet, ist er mit Feuereifer dabei. Intensiver betreiben wir nun: Hundefrisbee, Nasenarbeit, Longieren und Tricks – genauso gibt Eddie sich aber auch mit ausgedehnten Spaziergängen zufrieden und genießt es im Garten in der Sonne zu entspannen.
Eddie liebt Kinder, überhaupt Menschen – von Reserviertheit Fremden gegenüber keine Spur. Manchmal würde ich mir etwas mehr Zurückhaltung und weniger „Hundeküsse“ wünschen.
Artgenossen sind das Allergrößte!
Jeder Hund – ob groß oder klein – wird freudig empfangen und versucht zum Spielen zu animieren.
Eddie zeigt sich stets selbstbewusst, manchmal schon fast draufgängerisch. Wenns darauf ankommt, ist auf den Kumpel Verlass – sei es in Prüfungen oder als Unterstützung in meiner Arbeit als Physiotherapeutin.

Eddie ist ein ausgebildeter Therapiebegleithund und zeigt ein gutes Gespür für die Behandlungssituationen. Er weiß instinktiv, wann er sich in den Therapieeinheiten zurücknehmen muss und wie er den Patienten gegenüber aufzutreten hat.
Eddie wickelt wirklich jeden um den Finger – Zitat eines Bekannten:
„Eigentlich mag ich ja keine Hunde – aber Eddie ist echt cool!“


Eddie spielt mit seiner Uroma


Eddie hat seine Ausbildung zum tiergestützten TherapieTeam Bestanden!

Hier können sie mehr über Eddies Arbeit als Therapiebegleidhund sehen.











 

<-- zurück zur Übersicht